Termine, Anträge und Beschlussdrucksachen vorübergehend in zwei Systemen
Langenhagen (pm). Die Stadt Langenhagen hat ihr Rats- und Informationssystem „ALLRIS“ aktualisiert. Stichtag war der 14.12.2022. Seitdem stehen Termine, Anträge und Beschlussdrucksachen aller Langenhagener Gremien vorübergehend in zwei Systemen:
- ALLRIS 3 enthält alle Sitzungstermine bis Dezember, sowie Anträge und Drucksachen bis zum 13.12.2022
- ALLRIS 4 enthält Sitzungstermine ab Januar und Anträge sowie Drucksachen ab 14.12.2022
Ab Mitte Januar 2023 findet sich dann alles nur noch in ALLRIS 4 und die alte Version wird abgeschaltet.
Beide Systeme sind über die städtische Webseite oder direkt über www.langenhagen.de/gremien erreichbar.
„Für Benutzerinnen und Benutzer bringt der Wechsel optische Veränderungen mit sich, etwa bei der Menüstruktur“, sagt Roman Sickau, Leiter der Gremienbetreuung im Rathaus. „Das Anwendungsprinzip ist aber gleichgeblieben, die meisten Änderungen fanden im Hintergrund statt.“