Andere ganz einfach mal „mitnehmen“ – darum geht es bei der Aktion „Mein Weg mit dem Rad“
Langenhagen (pm). Bilder sagen mehr als Worte – auch bei der jetzt gestarteten Aktion „Mein Weg mit dem Rad“. Ob es sich bei diesem um eine Route handelt, die täglich zur Schule beziehungsweise zur Arbeit oder während eines Ausfluges ins Grüne zurückgelegt wird, ist egal. Die Fotostrecken in der „Hall of Ways“ sollen zuallererst Lust machen: auf mehr Radfahrten und eventuell gar auf neue Wege abseits bekannter Pfade.
Das Ziel: Alle Beiträge in der „Hall of Ways“ sollen eine Anregung sein, so oft wie möglich das Rad zu nutzen – generell und insbesondere während des „Stadtradelns“. Während des dreiwöchigen Regionswettbewerbs vom 4. bis 24. Juni zählt jeder Kilometer.
Die „Hall of Ways“ ist eröffnet. Nun geht es darum, sie mit Leben zu füllen.
Für einen neuen Eintrag „Mein Weg mit dem Rad“ bedarf es lediglich bis zu zehn Fotos von der Strecke sowie ein paar Angaben zu dieser – Ziel, Start, Entfernung, Stationen. Alles zusammen kann innerhalb von wenigen Minuten auf www.langenhagen.de/hall-of-ways hochgeladen werden – sofern die Haken für die rechtlichen Belange an der richtigen Stelle gesetzt sind. Gibt es nach einer Prüfung keine Bedenken, wird der neue Beitrag in der „Hall of Ways“ veröffentlicht.
Was technisch zu beachten ist: Jedes Foto darf maximal 3 MB groß sein. Ideal sind Querformate, um diese zu einer kleinen Fotostrecke in Filmformat zusammenstellen zu können.
Wer mehr über die Aktion Stadtradeln wissen möchte, findet unter www.langenhagen.de/stadtradeln Informatives, Streckenvorschläge und natürlich auch den Link zu der Seite für die Anmeldung.