Straßenabschnitt zwischen Sportplatzweg und An der Celler Bahn wird ab Januar ausgebaut
Langenhagen (pm). Ab Montag, den 6. Januar 2025, ist der südliche Teil des Stucken-Mühlen-Weges, zwischen dem Sportplatzweg und An der Celler Bahn, bis voraussichtlich Ende Mai 2025 gesperrt. Während der rund fünfmonatigen Bauzeit wird der Verkehr umgeleitet. Der Turn- und Sportverein Krähenwinkel / Kaltenweide (TSVKK) sowie der Waldsee sind während der gesamten Bauzeit weitestgehend erreichbar.
Die Anfahrt ist, aus Westen kommend, über den Sportplatzweg oder aus Norden über den Stucken-Mühlen-Weg möglich. Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich auf die Sperrung einzustellen und den Bereich nach Möglichkeit zu umfahren.
Grund für die Straßenarbeiten
Die Stadt Langenhagen baut den Stucken-Mühlen-Weg zwischen Hainhäuser Weg und Sportplatzweg endgültig aus. Bei dem etwa ein Kilometer langen Abschnitt handelt es sich um einen befestigten Wirtschaftsweg, dessen Fahrbahndecke sich mittlerweile in einem schlechten Zustand befindet. Im Zuge des Ausbaus lässt die Stadt die Fahrbahn ordnungsgemäß herstellen, um so für mehr Sicherheit in dem Straßenabschnitt zu sorgen. Die Anwohnerinnen und Anwohner im südlichen Teil der Straße hat die Verwaltung vorab über den Ausbau informiert.
Die Tatsache, dass hier saniert wird ist zu begrüßen. Der Zeitpunkt mit parallelen Baustellen auf der Walsroder Str. in Krähenwinkel ist allerdings (mal wieder) katastrophal gewählt. Eine auch nur halbwegs rechtzeitige Vorankündigung gab es vor Ort nicht.
Hier bleibt seitens der Stadt weiterhin sehr viel Raum für Verbesserungen, was die Koordination und Weitsicht in Bezug auf Verkehrsplanung und Baustellenmanagement angeht.