Musikschule präsentiert sich in ganzer Bandbreite
Langenhagen (pm). Streicher, Bläser und Tasteninstrumente und vieles mehr: Die Musikschule Langenhagen zeigt am Samstag, 10 Juni, bei ihrem Tag der offenen Tür im Rathausinnenhof, was sie so alles zu bieten hat. Los geht es um 10 Uhr; bis voraussichtlich bis 14 Uhr.
Mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm aus allen Bereichen ihres Angebotes präsentiert sich die Musikschule. Jugendblasorchester, eine Bläserklasse der IGS, Kammerorchester, Rockband, Popgesang, Alphörner, Trompeten-, Posaunen- und Hornensemble, „Stomp, Drumset- und Marimba-Solo, Gitarren, Klavier, Saxophone, Blockflöten, und das hochkarätige Lehrer-Holzbläserquintett. Kurz: Für fast jeden Geschmack ist etwas dabei.
„Das Programm dienst vor allem dazu, die Musikinstrumente in einer lockeren Atmosphäre vorzustellen“, erklärt Stefan Polzer, Leiter der Musikschule Langenhagen. „Die Besucherinnen und Besucher sollten inspiriert werden, das Spielen auch mal selbst auszuprobieren.“
Doch lädt nicht nur das Bühnenprogramm zum Besuch ein. Zeitgleich stehen an diversen Infoständen die Lehrkräfte der Schule gleich für Fragen zur Verfügung. So können die vielleicht zukünftigen Schülerinnen und Schülern und deren Eltern sich umfassend informieren und feststellen, welches Instrument das richtige sein könnte.
Sollte wider erwarten das Wetter nicht mitspielen, findet die Veranstaltung in der Aula der IGS Langenhagen, Konrad-Adenauer-Straße 21-23, statt.
Dass Ton und Technik optimal aufeinander abgestimmt sind, liegt erneut in den routinierten Händen des städtischen Mitarbeiters Oliver Wild.