Unbekannte überfallen Tankstelle in Hannover-Bothfeld – Polizei bittet um Hinweise

Polizei
Symbolbild: Zeugenaufruf Polizei - © Müller/LGHNews

Maskierte Täter flüchten mit Zigaretten – Kriminaldienst ermittelt

Hannover (pm/redk). Zwei bislang unbekannte Täter haben am Sonntag, 30.11.2025, eine Tankstelle an der Sündernstraße in Hannover-Bothfeld überfallen. Die maskierten Männer bedrohten eine Mitarbeiterin und entwendeten mehrere Packungen Zigaretten. Anschließend gelang ihnen die Flucht. Der Zentrale Kriminaldienst der Polizei Hannover bittet nun um Zeugenhinweise.

Nach bisherigen Erkenntnissen betraten die beiden Männer gegen 19:50 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle. Unmittelbar danach bedrohten sie eine 21-jährige Mitarbeiterin mit einem Messer und einem Baseballschläger und forderten die Herausgabe von Bargeld. Da sie kein Geld erhielten, nahmen sie mehrere Packungen Zigaretten an sich und verließen den Tatort. Die Angestellte blieb körperlich unverletzt und alarmierte umgehend die Polizei.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

Der erste Täter ist männlich, etwa 1,60 Meter groß, ungefähr 20 Jahre alt und schlank. Er trug eine schwarze Trainingsjacke, eine schwarze Jogginghose, graue Sneaker, eine Kapuze sowie eine Maskierung über dem Gesicht.

Der zweite Täter ist circa 1,70 Meter groß, ebenfalls schlank, und trug einen schwarzen Kapuzenpullover, eine blaue Pufferweste, eine schwarze Jogginghose, grau-weiße Sneaker sowie eine Cappy. Auch er hatte sein Gesicht maskiert.

Zeugen, die Hinweise zu den Gesuchten oder zur Tat geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden.

Vorheriger ArtikelPolizei sucht Zeugen nach schwerem Unfall mit Straßenbahn in Hannover-Vahrenwald
Nächster ArtikelINTERSCHUTZ 2026: Ticketshop ab 01. Dezember 2025 gestartet