Unbekannter schießt auf Gaststättenfenster in Langenhagen – Polizei bittet um Hinweise

Symbolbild: Polizei / Zeugenaufruf nach Schüssen
Symbolbild: Polizei / Zeugenaufruf nach Schüssen. - © C.-M. Müller/LGHNews

Täter flüchtet zu Fuß – Gäste unverletzt / Ermittlungen wegen versuchten Totschlags

Hannover/Langenhagen (pm/redk). In der Nacht zu Freitag, 15. August 2025, kam es in Langenhagen zu einem gefährlichen Vorfall: Gegen Mitternacht schoss ein bislang unbekannter Täter auf die Glasscheibe einer Gaststätte in der Walsroder Straße. Die äußere Verglasung wurde beschädigt, verletzt wurde niemand.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes Hannover betrat der Täter den Außenbereich des Lokals und forderte die dort befindlichen Gäste auf, zu gehen. Nachdem diese den Bereich verlassen hatten, gab er mehrere Schüsse auf die Fensterfront ab. Das Projektil durchschlug lediglich die äußere Scheibe der Doppelverglasung und drang nicht in den Innenraum ein. Die Gäste im Lokal blieben unverletzt.

Im Anschluss flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Langenforther Platz. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang ohne Erfolg. Der Kriminaldauerdienst Hannover sicherte noch in der Nacht Spuren am Tatort.

Der Zentrale Kriminaldienst Hannover ermittelt wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Die Hintergründe der Tat sind derzeit unklar.

Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zum flüchtigen Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511-109 5555 beim Kriminaldauerdienst Hannover zu melden.

Vorheriger Artikel18 neue Jugendleiter:innen aus Langenhagen und der Region ausgebildet
Nächster ArtikelMedizinische Hochschule Hannover trauert um Prof. Dr. Michael P. Manns