Verkehrsunfall auf der A 7 zwischen Mellendorf und Berkhof

Autobahnpolizei
Symbolbild Autobahnpolizei im Einsatz - © Carl-Marcus Müller

Feuerwehr lobt Bildung einer Rettungsgasse

Wedemark (pm). Die Feuerwehren aus Gailhof, Meitze und Mellendorf wurden heute (20.5.22) um 15:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 7 zwischen den Anschlussstellen Mellendorf und Berkhof, Fahrtrichtung Norden, alarmiert. Da sich die Einsatzstelle direkt an der Anschlussstelle Berkhof befinden sollte, wurde zusätzlich die Feuerwehr Berkhof alarmiert. 

Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit zwei PKW und mehreren verletzen Personen. Ein PKW sollte sich überschlagen haben. Aus diesem Grund wurden neben der Feuerwehr mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes, inkl. Rettungshubschrauber, Leitendem Notarzt und einem örtlichen Leiter Rettungsdienst zur Einsatzstelle geschickt. 

An der Einsatzstelle, etwa 400m vor der Anschlussstelle Berkhof, fanden die Einsatzkräfte zwei am Unfall beteiligte Fahrzeuge, eins auf der Seite liegend, und vier betroffene Fahrzeuginsassen vor. Drei Personen konnten ihre Fahrzeuge eigenständig bzw. mit Unterstützung von Ersthelfern verlassen. Eingeklemmt war zum Glück niemand, eine Person musste aus dem auf der Seite liegenden Fahrzeug durch die Feuerwehr befreit werden. Alle betroffenen Personen wurden durch den Rettungsdienst betreut und versorgt.

Positiv zu erwähnen ist die gut gebildete Rettungsgasse, die ein schnelles Eintreffen an der Einsatzstelle ermöglichte.

Die Feuerwehr stellte zusätzlich den Brandschutz sicher und kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe. Von der Feuerwehr Wedemark waren 36 Einsatzkräfte mit 8 Fahrzeugen im Einsatz. Gegen 16:15 Uhr waren alle Einsatzkräfte wieder eingerückt.

Vorheriger ArtikelHerrenhäuser Gärten schließen um 15 Uhr
Nächster ArtikelTrotz widriger Wettervorhersage etwa 3000 Besucher beim After-Work-Renntag auf der Neuen Bult