Polizei bittet nach Unfall in Hainholz um Zeugenhinweise

Stadtbahn kollidiert mit LKW in Hannover-Vinnhorst
Stadtbahn kollidiert mit LKW in Hannover-Vinnhorst. - © Carl-Marcus Müller / LGHNews

Lkw kollidiert mit Stadtbahn in Hannover – mehrere Verletzte

Hannover (pm/redk). Am Freitagmittag, 26.09.2025, ist es in Hannover-Hainholz zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einer Stadtbahn gekommen. Dabei wurde der 67-jährige Lkw-Fahrer schwer verletzt. Die 22-jährige Fahrerin der Stadtbahn sowie ein 66-jähriger Fahrgast erlitten leichte Verletzungen.

Nach bisherigen Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes befuhr der Lkw-Fahrer gegen 13:00 Uhr die Schulenburger Landstraße stadteinwärts und wollte an der Kreuzung zum Vinnhorster Weg nach rechts abbiegen. Dort kam es zur Kollision mit einer parallel fahrenden Stadtbahn.

Der Lkw-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, wo er stationär behandelt wird. Die Stadtbahnfahrerin und der Fahrgast konnten nach ambulanter Versorgung ihre Verletzungen überstehen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen fuhr der Lkw-Fahrer trotz Rotlichts in die Kreuzung ein.

Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere Fahrgäste der betroffenen Stadtbahn, um Hinweise zum Unfallhergang und zur Schaltung der Ampelanlage. Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 entgegen.

Ursprungsmeldung siehe hier: https://langenhagener-news.de/stadtbahn-kollidiert-mit-lkw-in-vinnhorst/

Vorheriger ArtikelVergessene Tasche löst Großeinsatz am Silbersee aus
Nächster ArtikelJohanniter küren die besten Retter Deutschlands