Vahrenwald: Kollision nach Ausweichmanöver

Polizei
Symbolbild: Zeugenaufruf Polizei - © Müller/LGHNews

46-Jährige und ein 20 Jahre junger Mann leicht verletzt

Hannover (ots). Bei einem Verkehrsunfall in Hannover-Vahrenwald am Donnerstag, 10.10.2024, sind eine 46 Jahre alte Fahrerin eines Pkw und ein 20-Jähriger in seinem Fahrzeug leicht verletzt worden. Zuvor war es zu einem Ausweichmanöver gekommen, bei dem beide miteinander kollidiert sind. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes der Polizei Hannover war die 46-jährige Fahrerin aus Uetze gegen 15:40 Uhr mit ihrem Opel auf der Vahrenwalder Straße in Richtung stadteinwärts unterwegs. Während sie den rechten der beiden Fahrstreifen befuhr, befand sich der 20-jährige Hannoveraner mit seinem Mercedes-Benz links neben ihr. In Höhe der Halkettstraße wollte eine 44-jährige Hannoveranerin mit ihrem Skoda von dem rechtsseitigen Parkstreifen auf die Fahrbahn ausparken. Die 46-Jährige lenkte daraufhin ihren Pkw nach links, um auszuweichen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Mercedes-Benz links neben ihr. Im Weiteren lenkte sie zurück nach rechts und kollidierte mit ihrem Fahrzeug schließlich mit zwei auf dem rechten Parkstreifen geparkten Pkw.

Durch die Kollisionen zogen sich die Opel-Fahrerin aus Uetze und der Fahrer des Mercedes-Benz leichte Verletzungen zu. Beide wurden durch hinzugezogene Rettungskräfte vor Ort medizinisch erstversorgt. Die Fahrerin des Opel wurde für eine weitere medizinische Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Die Polizei ermittelt nun in einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 22.000 Euro geschätzt. Um die Unfallursache, insbesondere den Ausparkvorgang der Skodafahrerin genauer zu ermitteln, bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.

Vorheriger ArtikelLieferengpässe: Apothekertag fordert mehr Handlungsspielraum für Apotheken
Nächster ArtikelLangenhagen: Gitte Haenning & Band – LIVE 2025