Vahrenwald: Verkehrsunfall mit leicht verletztem Mopedfahrer – Autofahrer flüchtet

Polizei
Symbolbild: Zeugenaufruf Polizei - © Müller/LGHNews

Zeugenaufruf – Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots). Am Donnerstag, 08.08.2024, ist ein 20-jähriger Mann mit seinem Moped in Hannover-Vahrenwald bei einem Unfall leicht verletzt worden. Zu dem Zusammenstoß mit dem Auto eines bislang unbekannten Fahrers sucht die Polizei Zeugen. Der Autofahrer verließ nach der Kollision unerlaubterweise den Unfallort.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr der 20-Jährige gegen 08:00 Uhr die Phillipsbornstraße in Richtung Melanchthonstraße.

Ein entgegenkommender, bislang unbekannter Pkw-Fahrer bog nach links in die Voltastraße ab und missachtete dabei die Vorrangsregelung. Der geradeaus fahrende Mopedfahrer touchierte das Heck des Mercedes. Dadurch geriet der 20-Jährige ins Schleudern und prallte gegen eine dortige Ampel. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der unbekannte Fahrer des schwarzen Mercedes entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Sie hat Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelZivilcourage in Aktion: Polizei Hannover ehrt couragierte Bürger für mutiges Handeln
Nächster ArtikelA2: Pkw kommt von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum