Erneuter Verkehrsunfall auf A2 bei Hannover: Zwei Schwerverletzte nach Überschlag

Feuerwehr Hannover
Symbolbild: Feuerwehr Hannover - © Müller/LGHNews

Feuerwehr befreit eingeschlossene Beifahrerin – Parkplatz Varrelheide in Fahrtrichtung Berlin vorübergehend gesperrt

Hannover (pm/redk). Am Samstagabend gegen 18:30 Uhr wurde die Feuerwehr Hannover erneut zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Berlin alarmiert. Beim Auffahren auf den Parkplatz Varrelheide, zwischen den Anschlussstellen Bothfeld und Lahe in Fahrtrichtung Berlin, verlor ein 71-jähriger Pkw-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen überschlug sich und kam abseits der Fahrbahn zum Liegen.

Die 68-jährige Beifahrerin wurde dabei im Fahrzeug eingeschlossen und musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät schonend befreit werden. Der Fahrer konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien. Beide Insassen erlitten schwere Verletzungen und wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Der Parkplatz Varrelheide wurde für die Dauer der Rettungsmaßnahmen vollständig gesperrt. Der Verkehr auf der Hauptfahrbahn der A2 blieb jedoch unbeeinträchtigt. Zur Unfallursache sowie zur Schadenshöhe liegen derzeit keine weiteren Informationen vor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehr Hannover war mit insgesamt 20 Einsatzkräften sowie mehreren Fahrzeugen bis etwa 19:15 Uhr vor Ort im Einsatz.

Erst am letzten Samstagnachmittag kam es, ebenfalls auf dem Parkplatz Varrelheide, allerdings in Fahrtrichtung Dortmund, zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Vorheriger ArtikelSanierung der Heinrich-Heine-Straße startet im August – Vollsperrung für Kfz-Verkehr
Nächster ArtikelStartschuss für Sanierung im Stadtpark Langenhagen