Elf Personen betroffen, zwei Verletzte – Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei stundenlang im Einsatz
Garbsen/Frielingen (pm/redk). Wie die Feuerwehr Garbsen mitteilt, ereignete sich am späten Abend des 10. November 2025, gegen 21:25 Uhr, ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 6 in Fahrtrichtung Neustadt, zwischen Garbsen und Frielingen.
Kurz hinter dem Parkplatz Frielingen kollidierten insgesamt fünf Pkw und ein Lkw. Einige der Fahrzeuge kamen erst nach mehreren Metern zum Stillstand. Insgesamt waren elf Personen in den Unfall verwickelt, zwei davon wurden leicht verletzt – eine Person erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen.
Eingeklemmte Personen gab es, trotz der teils recht erheblichen Schadenbilder, nicht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, klemmte die Batterien der beteiligten Fahrzeuge ab und unterstützte Polizei und Rettungsdienst bei der Ausleuchtung des Einsatzortes.
Für die umfangreiche Unfallaufnahme sowie die Arbeit des Unfallforschungsdienstes musste die Einsatzstelle weiträumig ausgeleuchtet und teilweise gesperrt werden.
Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Osterwald Unterende und Frielingen, der Rüstwagen der Ortsfeuerwehr Garbsen sowie der Brandmeister vom Dienst. Zusätzlich waren mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes und der Polizei vor Ort.










