Vermeintlicher Gasgeruch ruft Langenhagener Feuerwehr zum Einsatz

Feuerwehreinsatz
Vermeintlicher Gasgeruch ruft Langenhagener Feuerwehr zum Einsatz Am Pferdemarkt. - Foto: Stephan Bommert/Feuerwehr Langenhagen

Gefährdung oder ein womöglich zündfähiges Gasgemische konnten schnell ausgeschlossen werden

Langenhagen (pm/red). Auf Nachforderung der Polizei sind am Sonntagmorgen, 03.04.2022 um 09.34 Uhr, 31 Einsatzkräfte des Löschzuges Langenhagen sowie des Messleitzuges Godshorn in die Kernstadt alarmiert worden. Auf der Straße Am Pferdemarkt war ein unbekannter Geruch wahrzunehmen.

Bis zum Eintreffen des Energieversorgers wurden durch die Einsatzkräfte Messungen vorgenommen. Besondere Auffälligkeiten ergaben sich hieraus jedoch nicht. Eine Gefährdung oder gar zündfähige Gasgemische konnten so ausgeschlossen werden.

Abschließend besteht der Verdacht, dass Vergrämungsmittel gegen z.B. Wühlmäuse oder Maulwürfe den wahrzunehmenden Geruch auslösten.

Vorheriger ArtikelHannover-Marathon: 312 Fahrzeuge abgeschleppt
Nächster ArtikelInnenminister Pistorius stellt außergewöhnliches Ereignis von landesweiter Tragweite fest

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein