Versuchter Überfall in Langenhagen: Täter flieht ohne Beute

Polizei
Symbolbild: Polizei-Zeugenaufruf - © Müller/LGHNews

Polizei sucht Zeugen nach Angriff auf Kiosk-Kunden

Hannover/Langenhagen (pm/redk). Wie die Polizei mitteilt, wurde bereits am Sonntag, 28.09.2025, ein Kiosk-Kunde in Langenhagen von einem unbekannten Täter bedroht. Der Täter forderte die Herausgabe von Bargeld, konnte jedoch ohne Beute fliehen. Nun werden Zeugen des Vorfalls gesucht.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler betrat der Täter gegen 22:45 Uhr einen Kiosk am Marktplatz in Langenhagen. Dort traf er auf einen 30-jährigen Kunden sowie einen 38-jährigen Kioskmitarbeiter und dessen 25-jährige Kollegin. Der Täter bedrohte den Kunden mit einem Messer und forderte die Kasse zu öffnen. „Nachdem der Täter den Kunden mit einem Messer bedrohte und das Öffnen der Kasse gefordert hatte, schafften es die drei, den Täter ohne Beute davonzujagen“, berichtet die Polizei.

Bei der anschließenden Verfolgung verletzte sich der Kioskmitarbeiter leicht, woraufhin der Räuber in unbekannte Richtung flüchtete. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnte der Täter unerkannt entkommen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 19 bis 25 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß, schlank, mit dunklen Augen, komplett schwarz gekleidet und mit einer schwarzen Maske.

Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen des versuchten schweren Raubes eingeleitet.

Zeugen, die Hinweise zum Täter oder zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden.

Vorheriger ArtikelStutenpower und spannende Rennen begeistern beim Renntag der Landwirtschaft auf der Neuen Bult
Nächster ArtikelLaLeLu kommt nach Langenhagen: 30 Jahre A-Cappella-Comedy mit Jubiläumstour „Best of 30 Jahre!“