Hannoversche Volksbank fördert Mobilität und Nachhaltigkeit mit neuen eVRmobil-Fahrzeugen

eVRmobil
Hannoversche Volksbank spendet „VRmobile“ - © Hannoversche Volksbank

Jetzt bewerben: Hannoversche Volksbank fördert Mobilität mit Elektroautos für soziale Einrichtungen

Hannover/Region (pm/redk). Die Hannoversche Volksbank setzt auch in diesem Jahr auf nachhaltige Mobilität und unterstützt gemeinnützige Institutionen in der Region Hannover, Celle und Hildesheimer Börde. Im Rahmen des erfolgreichen eVRmobil-Projekts spendet die Bank drei vollelektrische VW ID.3 Pro Fahrzeuge an Organisationen, die im sozialen, karitativen oder kulturellen Bereich tätig sind. Die Bewerbungsfrist für diese Fahrzeuge, die jeweils einen Wert von etwa 42.000 Euro haben, endet am 15. November 2024.

Elektromobilität für den guten Zweck: Bewerbungen bis 15. November möglich

„Wir möchten die Mobilität von Organisationen fördern, die sich für das Gemeinwohl einsetzen“, betont Jürgen Wache, Vorstandsvorsitzender der Hannoverschen Volksbank. Das eVRmobil-Programm wird aus den Reinerträgen des VR-GewinnSparens finanziert, einer Kombination aus Lotterie und Sparen, bei der ein Teil der Einnahmen sozialen Zwecken zugutekommt. Die Vergabe dieser Elektrofahrzeuge, die vollständig CO₂-neutral betrieben werden, leistet einen wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit und entlastet gleichzeitig gemeinnützige Einrichtungen in ihrer täglichen Arbeit.

Alle förderungswürdigen Institutionen, die in den genannten Regionen tätig sind, können sich mit einer formlosen Bewerbung bei der Hannoverschen Volksbank bewerben. Diese sollte eine kurze Vorstellung der Organisation, die geplante Nutzung des Fahrzeugs sowie die geschätzte jährliche Kilometerleistung enthalten. Die Vergabe der Fahrzeuge erfolgt im Sommer 2025.

Bewerbungsadresse: Hannoversche Volksbank eG
Marko Volck
Kurt-Schumacher-Straße 19
30159 Hannover
Stichwort: VRmobil

Wissenswert:

Das VRmobil-Projekt wurde vor über 15 Jahren von den Volksbanken und Raiffeisenbanken ins Leben gerufen und hat sich seitdem bundesweit etabliert. Mehr als 4.100 Fahrzeuge sind in Deutschland im Einsatz, davon mittlerweile 90 in der Region Hannover-Celle. Mit dem Einsatz der Elektrofahrzeuge trägt die Hannoversche Volksbank aktiv zum Umwelt- und Klimaschutz bei.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.hannoversche-volksbank.de/vrmobil.

Vorheriger Artikel70 Jahre infa: Deutschlands größte Erlebnis- und Einkaufsmesse feiert Jubiläum mit vollem Programm
Nächster ArtikelInitiative für ein L(i)ebenswertes Wiesenau

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein