Erstflug von Hannover nach Marrakesch: Eurowings erweitert Streckennetz

Eurowings am Hannover Airport
Eurowings am Hannover Airport - Quelle: Hannover Airport / Foto: Markus Lindert

Neue Direktverbindung macht die Königsstadt Marokkos für Reisende noch attraktiver

Hannover (pm/redk). Mit dem heutigen Erstflug startet Eurowings eine neue Direktverbindung von Hannover nach Marrakesch. Zweimal wöchentlich – mittwochs und samstags – fliegen Passagiere nonstop in die marokkanische Königsstadt. Die Flugzeit beträgt knapp vier Stunden.

Neue Winterziele ab Hannover

„Mit dem Eurowings Winterflugplan 2025/26 erhält Hannover eine spannende neue Direktverbindung nach Marrakesch. In nur rund vier Stunden Flugzeit erreichen Reisende die Königsstadt mit ihren orientalischen Souks und können sich auf milde Reisetemperaturen freuen. Wir sind davon überzeugt, dass die gute Erreichbarkeit viele neue Marokko-Fans gewinnt“, so Michael Händel, Vice President Network Management and Airport Relation bei Eurowings.

Auch Airport-CEO Dr. Martin Roll zeigt sich begeistert: „Marrakesch als eines der kulturellen Zentren Marokkos ist eine tolle neue Direktverbindung für unsere Passagiere. Die gesamte Region bietet ein breites Spektrum zwischen Natur, Kultur und Abenteuer und gehört gerade im Winter zu den attraktiven Sonnen- und Trendzielen.“

Eurowings baut den Winterflugplan ab Hannover deutlich aus

Ab dem 3. November geht es zusätzlich immer montags nach Funchal/Madeira. Einen Tag später startet die neue Direktverbindung nach Dubai, dreimal wöchentlich – dienstags, freitags und sonntags – direkt ins Wüstenemirat.

Zudem werden die beliebten Sommerziele Malaga, Rom, Mailand und Erbil über den Winter verlängert und weiterhin angeflogen. Auch bewährte Destinationen wie Hurghada, Gran Canaria, Palma de Mallorca, Pristina sowie über Weihnachten Faro und Thessaloniki bleiben im Flugplan.

Die Flüge sind ab sofort über alle gängigen Reiseveranstalter oder direkt bei Eurowings buchbar.

Vorheriger ArtikelVernissage zur Fotoausstellung „Faszination Fotografie“ am 6. November 2025 im KunstGang der MHH
Nächster ArtikelStadt Langenhagen: Eingeschränkte Erreichbarkeit von Sozialamt und Allgemeinem Sozialen Dienst