Feuerwehr Hannover und DLRG im Großeinsatz an der Vahrenwalder Straße
Hannover (pm/redk). Am heutigen Donnerstagmorgen, 14.08.2025, kam es in Hannover-Vahrenheide zu einem tragischen Wasserrettungseinsatz auf dem Mittellandkanal. Gegen 07:25 Uhr alarmierte die Regionsleitstelle Einsatzkräfte der Feuerwehr Hannover, des Rettungsdienstes und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), nachdem eine Passantin eine regungslose Person im Bereich der Kanalbrücke Vahrenwalder Straße gemeldet hatte.
Die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr lokalisierten die Person schnell an der nördlichen Spundwand. Feuerwehrtaucher sicherten diese umgehend und brachten sie mithilfe eines Spezialbootes der Fachgruppe „Wasserrettung“ an Land. Trotz sofortiger Übergabe an den Rettungsdienst konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen.
Über die Ursache des Vorfalls liegen derzeit keine Informationen vor. Die Feuerwehr Hannover war mit 40 Einsatzkräften und 15 Fahrzeugen im Einsatz. Aufgrund der Rettungsarbeiten kam es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen auf der Vahrenwalder Straße. Der Einsatz endete gegen 08:30 Uhr.










