Wiederholte Anrufe von Betrügern in Algermissen und Sarstedt

Polizei warnt
Symbolbild Polizei warnt - © Carl-Marcus Müller

Hildesheim (ots). In Algermissen wurde am Donnerstag, 27.05.2021, um 09:45 Uhr, eine 74-jährigen Frau angerufen. Man versuchte die Frau zu täuschen, indem man ihr fernmündlich mitteilte, dass der eigene Sohn aufgrund der Corona-Erkrankung auf der Intensivstation der MHH läge und ein Medikament benötige, welches die Krankenkasse nicht zahle. Die Frau erkannte den versuchten Betrug und meldete den Anruf der Polizei.

Um 13:30 Uhr wurde ein 64-jähriger Mann in Algermissen angerufen. Eine Stimme behauptete, dass der Schwiegersohn bei einem Verkehrsunfall eine Person getötet habe und 30.000 Euro Kaution einer Verhaftung vorbeugen würde.

Auch hier erkannte der Mann den versuchten Betrug und beendete das Gespräch.

Um 16:15 Uhr wurde eine 85 – jährige Frau in Sarstedt angerufen. Der Täter, angeblich ein Polizist aus Stuttgart, erzählte, dass der Sohn einen schweren Verkehrsunfall gehabt habe. Auf Nachfrage der 85-jährigen, um wen es sich dabei handeln soll, wurde ein falscher Vorname mitgeteilt. Auch hier beendete die Angerufene ganz einfach das Gespräch.

Die Polizei lobte das besonnene Verhalten der Geschädigten und bittet alle, bei ähnlichen Anrufen die Polizei zu informieren und auf gar keinen Fall Geld, Schmuck oder andere Wertgegenstände herauszugeben.

Vorheriger Artikel13. Deutscher Seniorentag 2021 in Hannover will Mut machen
Nächster ArtikelDachöffnung am Seelhorster Friedhof erweitert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein