
370 Euro für das Ophelia-Beratungszentrum – Auftakt für engere Zusammenarbeit
Langenhagen (redk). Beim Wintergrillen am Quartierstreff Wiesenau stand nicht nur das gesellige Beisammensein im Mittelpunkt, sondern auch der gute Zweck. Dank der Einnahmen des Abends konnte eine Spende in Höhe von 370 Euro an das Ophelia-Beratungszentrum für Frauen und Mädchen mit Gewalterfahrung e.V. überreicht werden. Die Quartiersmanagerin Anette Körner übergab gemeinsam mit Jessica Schecker, Koordinatorin des Projekts Miteinander gesund leben, den Betrag an Frau Wessel-Jorißen, Geschäftsführerin des Beratungszentrums.
Diese Spendenübergabe markiert den Beginn einer engeren Zusammenarbeit zwischen dem Quartierstreff Wiesenau und Ophelia. Neben der Unterstützung von Betroffenen bietet das Beratungszentrum auch Fortbildungen für Fachkräfte an – ein Angebot, das künftig auch für Ehrenamtliche und Mitarbeitende in Wiesenau zugänglich gemacht werden soll. Geplant sind unter anderem Impulsvorträge, Fachberatungen und Informationsveranstaltungen, um das Bewusstsein für Respekt und Gewaltprävention im Quartier weiter zu stärken.
Mit diesem zusätzlichen Engagement erweitert Win e.V. sein vielfältiges Angebot im Quartierstreff Wiesenau und setzt ein klares Zeichen für Solidarität und Gewaltfreiheit.