Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall in Hannover-Vahrenwald

Polizei
Symbolbild: Polizei-Zeugenaufruf - © Müller/LGHNews

34-jährige Autofahrerin leicht verletzt – Polizei bittet um Hinweise

Hannover (pm/redk). Bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Vahrenwald ist am Dienstag, 07. Oktober 2025, eine 34-jährige Autofahrerin leicht verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei Hannover bittet um Zeugenhinweise, insbesondere zu einer Ersthelferin, die am Unfallort tätig war.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr die 34-Jährige gegen 15:00 Uhr mit ihrem Jeep die Büttnerstraße in Richtung Kabelkamp. Zeitgleich fuhr ein 48-jähriger Opel-Fahrer von einer Grundstückseinfahrt auf die Büttnerstraße. Dabei kollidierten beide Fahrzeuge im Frontbereich – die linke Front des Opel mit der rechten Front des Jeeps.

Die Jeep-Fahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt und von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Der Opel-Fahrer blieb unverletzt; Anzeichen für eine Beeinträchtigung seiner Fahrtüchtigkeit lagen nicht vor. Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 12.000 Euro geschätzt. Der Straßenverkehr war durch den Unfall nur geringfügig beeinträchtigt.

Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können – insbesondere die gesuchte Ersthelferin –, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.

Vorheriger ArtikelDESiMO soll Künstlerischer Leiter des Kleinen Fests im Großen Garten werden
Nächster Artikelinfa 2025 startet in drei Tagen: Erlebnis-, Shopping- und Genussmesse mit zahlreichen Highlights