Zierkirschen und Zieräpfel bringen den Frühling in die Innenstadt

Zierkirschen und Zieräpfel bringen den Frühling in die Innenstadt. - © Carl-Marcus Müller

60 Kübel mit Zierkirschen und Zieräpfeln bringen in Kürze Farbe in die Innenstadt

Hannover (pm).

Vorboten des Frühlings: Rund 60 Kübel mit Zierkirschen und Zieräpfeln bringen in Kürze Farbe in die Innenstadt. Die Mitarbeiter*innen des städtischen Fachbereichs Umwelt und Stadtgrün stellen die Pflanzen ab heute (8. März) in der City auf. In Kürze werden etwa 45 Zierkirschen und circa 15 Zieräpfel die Fußgängerbereiche mit ihren rosafarbenen, weißen und karmesinfarbenen Blüten verschönern.

Aufgestellt werden die Pflanzen am Georgsplatz, in der Georgstraße, an der städtischen Galerie „Kubus“, am Platz der Göttinger Sieben sowie am Historischen Museum, an der Marktkirche, in der Grupenstraße, am Aegidientorplatz und auf dem Ernst-August-Platz. Vermutlich bereits in wenigen Tagen erfreuen dann die rosa blühenden Zierkirschen Prunus „Accolade“ und die dunkelrosa und weiß blühenden Zieräpfel in den Sorten „Hopa“, „Rudolph“, „Golden Hornet“ und „Evereste“ die Passant*innen.

Die Sommersaison mit neuen Kübelpflanzen beginnt ab Anfang Mai. Die Frühjahrskübel werden in die Baumschule zurückgefahren und durch circa 30 bis 40 mobile Kübel etwa mit Fuchsien, Bleiwurz, Oliven, Agapanthus oder Buchsbaum ersetzt.

Vorheriger ArtikelRegion verordnet Stallpflicht für Risikogebiete
Nächster ArtikelHannover will wieder WM-Stadt werden