Unklarer Unfallhergang endet mit körperlicher Auseinandersetzung
Hannover (ots) – Am Freitag, den 28.03.2025, kam es in Hannover zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, bei dem zwei Autofahrerinnen leicht verletzt wurden. Nach einer zunächst unklaren Kollision in der Kreuzung Vahrenwalder Straße/Niedersachsenring kam es zudem zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Beteiligten. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise zum Unfallhergang.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 42-jährige Laatzenerin mit ihrem Kia Sportage gegen 19:30 Uhr die Vahrenwalder Straße stadteinwärts. Hinter ihr fuhr eine 36-jährige Hannoveranerin mit einer Daimler A-Klasse. Beide Fahrzeuge hielten verkehrsbedingt an der Kreuzung, bevor es plötzlich zum Zusammenstoß kam. Ob die 42-Jährige mit ihrem Fahrzeug zurücksetzte oder die 36-Jährige auffuhr, konnte vor Ort nicht geklärt werden.
Nach der Kollision eskalierte die Situation, und die beiden Frauen gerieten in eine körperliche Auseinandersetzung, in deren Verlauf es auch zu Beleidigungen kam. Beide Beteiligten erlitten leichte Verletzungen und wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.
Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.