Im Bereich der Anschlussstelle Anderten werden Hochspannungsleitungen über der A 7 erneuert
Hannover (PM). Am Sonntag, den 7. November ist die A 7 zwischen der Anschlussstelle Anderten und dem Kreuz Hannover-Ost von 7 Uhr bis 18 Uhr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.
Die Firma LTB Leitungsbau GmbH wird in dieser Zeit die Hochspannungsleitungen über die A 7 im Bereich der Anschlussstelle Anderten erneuern. Um die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmenden zu gewährleisten, ist eine Vollsperrung der Fahrbahn erforderlich.
In Fahrtrichtung Hamburg wird der Verkehr in der Anschlussstelle Anderten auf die B 65 abgeleitet. Von dort aus führt die Umleitung weiter auf die Althener Straße und die Westtangente bis zur Anschlussstelle Lehrte. Hier gelangen die Verkehrsteilnehmenden auf die A2 und am Kreuz Hannover-Ost zurück auf die A 7 mit Fahrtrichtung Norden.
Der Verkehr in Fahrtrichtung Kassel wird am Kreuz Hannover-Ost zum Kreuz Hannover-Buchholz und dann auf die A 37, die B 3, die B 6 und wieder auf die A 37 geleitet. Im Kreuz Hannover-Süd gelangen die Verkehrsteilnehmenden dann wieder auf die A 7 zur Weiterfahrt in Richtung Süden.
Die Außenstelle Hannover der Autobahn GmbH des Bundes bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für diese Einschränkungen und um erhöhte Aufmerksamkeit auf allen Umleitungsstrecken.
Das teilt die Autobahn GmbH auf ihrer Webseite mit.