Online-Informationsveranstaltung mit Diskussion am Donnerstag (10. Februar) von 19 bis 21 Uhr
Hannover (pm). Auf Initiative des Rats hat die Landeshauptstadt Hannover (LHH) im Jahr 2020 gemeinsam mit den Interessenverbänden wie dem ADFC ein Netz stadtteilverbindender Velorouten entwickelt. Entstanden sind insgesamt zwölf Velorouten, die sternförmig ausgehend vom City-Radring in der Innenstadt in alle Stadtbezirke führen sollen.
Die LHH lädt am Donnerstag (10. Februar) von 19 bis 21 Uhr zu einer Online-Informationsveranstaltung mit Diskussion zur Velroroute 03 nach Bothfeld ein. Im Rahmen dieser soll der Trassenverlauf vorgestellt werden. Die Veranstaltung findet online per Zoom-Meeting statt. Die Teilnahme ist ohne Installation spezifischer Software per Internet-Browser möglich. Die Anmeldung erfolgt online unter: www.hannover.de/VR03
Über diesen Link können zudem weitere Informationen eingeholt und Pläne gesichtet werden.
Die Veloroute 03 nach Bothfeld startet in der Innenstadt und führt durch die Oststadt in derzeit noch zwei diskutierten Varianten bis zur Eilenriede, durch die Eilenriede entlang der Hohenzollernstraße und der Walderseestraße bis zur Podbielskistraße, dann in derzeit ebenfalls noch in zwei diskutierten Varianten bis zum Knotenpunkt Eulenkamp/Sahlkamp. Die Veloroute 03 verzweigt sich in diesem Bereich und führt in einer Trasse über Sündernstraße, Langenforther Straße durch den Grünzug zur Bischof-von-Ketteler-Straße und entlang der Burgwedeler Straße bis zur Endhaltestelle Fasanenkrug. Die zweite Route verläuft entlang der Ebelingstraße, vorbei an der Bothfelder Kirche, durch die Gernsstraße und Laher Heide, entlang der Rendsburger Straße und Kirchhorster Straße bis zum Autobahnzubringer.
Im Vorgriff auf die Veranstaltung besteht die Möglichkeit über das Postfach
fb-tiefbau.Veloroutennetz@hannover-stadt.de Fragen zu stellen oder Anregungen zu geben.