A 7: Grunderneuerung zwischen der Rastanlage Allertal und der PWC-Anlage Osterriehe vor dem Abschluss

Baustellenschilder
Symbolbild Baustelle A7 - Quelle: Pixabay

Änderung der Verkehrsführung auf der Richtungsfahrbahn Hannover

Hannover (pm). Auf der A 7 laufen derzeit zwischen der Rastanlage Allertal und der PWC-Anlage Osterriehe die Restarbeiten der Grunderneuerung der Richtungsfahrbahn Hannover. Autofahrer müssen in der Nacht von Sonntag, 8. November, etwa 22 Uhr, bis Montag, 9. November, etwa 7 Uhr, mit Behinderungen rechnen. Grund hierfür ist der Umbau der vorhandenen Verkehrsführung.

Die Arbeiten an der Fahrbahn sind abgeschlossen. Nachfolgend müssen noch im Seitenbereich der Fahrtrichtung Hamburg die Nothaltebuchten sowie die provisorischen Fahrbahnen in den Anschlussstellen Schwarmstedt und Berkhof zurückgebaut werden. Dazu wird von Sonntag, 8. November, etwa 22 Uhr, bis Montag, 9. November, etwa 7 Uhr, die vorhandene Verkehrssicherung so umgebaut, dass die zwei Fahrstreifen der Fahrtrichtung Hamburg von dem Stand- und Hauptfahrstreifen auf den ersten und zweiten Überholfahrstreifen geführt werden. Während der Umbauarbeiten wird der Verkehr in Fahrtrichtung Hamburg kurzzeitig einstreifig geführt. Nach dem Rückbau der Baken auf der Richtungsfahrbahn Hannover stehen dem Verkehrsteilnehmer, dem aktuell nur zwei Fahrstreifen zur Verfügung stehen, ab Montag, 9. November, wieder alle drei Fahrstreifen zur Verfügung.

Für den Rückbau der Provisorien müssen die Anschlussstelle Schwarmstedt vom 9. November, 7 Uhr, bis zum 13. November, 20 Uhr, und die Anschlussstelle Berkhof vom 16. November, 7 Uhr, bis zum 20. November, 20 Uhr, gesperrt werden.

Die Umleitung für den abfahrenden Verkehr der Anschlussstelle Schwarmstedt erfolgt über die vorgelagerte Anschlussstelle Berkhof und die vorhandene Bedarfsumleitung U 47 (Berkhof – Schwarmstedt). Der auf die A 7 auffahrende Verkehr in Fahrtrichtung Hamburg wird über die U 49 (Schwarmstedt – Westenholz) bis zur Anschlussstelle Westenholz umgeleitet.

Die Umleitung für den abfahrenden Verkehr der Anschlussstelle Berkhof erfolgt über die vorgelagerte Anschlussstelle Mellendorf und die vorhandene Bedarfsumleitung U 45 (Mellendorf – Berkhof). Der auf die A 7 auffahrende Verkehr in Fahrtrichtung Hamburg wird über die U 47 (Berkhof – Schwarmstedt) bis zur Anschlussstelle Schwarmstedt umgeleitet.

Es wird darum gebeten, auf die ausgewiesene Beschilderung zu achten. Die Arbeiten der Grunderneuerung der A 7 werden voraussichtlich in der 48. Kalenderwoche abgeschlossen, so dass nach Rückbau der Verkehrssicherung eine Verkehrsfreigabe in der 49. Kalenderwoche erfolgen kann.

Verkehrsteilnehmer werden gebeten, auf Mitteilungen in der örtlichen Presse und dem Rundfunk zu achten.

Der Geschäftsbereich Verden der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dankt allen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.

Vorheriger ArtikelWeihnachtsmarkt-Planungen in Hannover auf Eis gelegt
Nächster ArtikelHinweis zum tragen der Mund-Nase-Bedeckung im öffentlichen Personennahverkehr