Zum Friedhof Godshorn geht’s vom 5. bis 9. September über nördlichen Eingang

Im Zuge der Umgestaltung des Friedhofs Godshorn wird der Bereich vor der Kapelle aufgeweitet.
Im Zuge der Umgestaltung des Friedhofs Godshorn wird der Bereich vor der Kapelle aufgeweitet. - Quelle: Stadt Langenhagen

Südlicher Vorplatz wird aufgrund von Pflasterarbeiten im Torbereich für voraussichtlich fünf Tage gesperrt

Langenhagen (pm). Der Friedhof Godshorn ist ab Montag, 5. September, nur über den nördlichen Eingang zugänglich. Der Grund hierfür: Im Zuge der Umgestaltung des Vorplatzes auf der südlichen Seite des Friedhofes stehen Pflasterarbeiten im Torbereich an. Die vorhandene Decke zu erneuern, dauert voraussichtlich bis Freitag, 9. September. Besucherinnen und Besucher, die mit dem Auto zum südlichen Eingang gelangen wollen, können diesen über die Straße „Am Lienkamp“ anfahren.

Rund 400.000 Euro investiert die Stadt Langenhagen, um für den 1906 eingeweihten Friedhof Godshorn ein offenes Entree zu schaffen. Im Zuge der Umgestaltung wird der Vorplatz barrierefrei, Asphaltflächen erneuert und für eine klimagerechte Entwässerung gesorgt. Das Oberflächenwasser wird künftig in die Grünflächen geleitet. Die vergreisten Heckenbestände wurden bereits entfernt; sie werden im Herbst durch neue Gehölze ersetzt.

Vorheriger ArtikelFußballbegeisterte aufgepasst: Wook lädt Fußballinteressierte zum Zukunftscup ein
Nächster ArtikelMinisterpräsident Weil am 30. August zu Gast am Langenhagener Silbersee