Dr. Schnehage berichtet in der vhs Langenhagen

Eingangsbereich VHS-Langenhagen
Symbolbild VHS Langenhagen - © Carl-Marcus Müller/LGHNews

Aktuelle Lage im Kunduz/Afghanistan

Langenhagen (pm). Rund ein Jahr nach der Machtübernahme der Taliban in Afghanistan gibt Dr. Sybille Schnehage einen Überblick zur gegenwärtigen Situation in der Region rundum Kunduz. Dort ist ihr Verein Katachel e.V. seit fast 30 Jahren aktiv und unterstützt Menschen vor Ort durch nachhaltige Projekte im Bereich Bildung und Grundversorgung. Wie beispielsweise dem Bau einer Zisterne in Deh i Kalan, einem Dorf in der Hochebene. Durch die Zisterne verbessert sich die Wasserversorgung und zugleich können mehr Kinder zur Schule gehen, da sie nicht mehr so viel Wasser aus der Tiefebene transportieren müssen.

Sybille Schnehage ist seit 1994 Vorsitzende der Organisation zur humanitären Hilfe in Afghanistan Katachel e.V. 2003 erhielt sie für ihr Engagement das Bundesverdienstkreuz. Bereits über 30 Schulen hat sie mit dem Verein Katachel e.V. in der Region Kunduz erbauen lassen. Ziel dieser Bildungsprojekte ist, die direkte Hilfe zur Selbsthilfe vor Ort zu unterstützen.

Der Abend findet am 19. September um 18:30 Uhr in der Volkshochschule Langenhagen statt. Das Teilnahmeentgelt beträgt 8€.

Weitere Informationen finden sich auf www.vhs-langenhagen.de

Die Anmeldung ist über diese Webseite oder per E-Mail an info@vhs-langenhagen.de möglich.

Fragen beantwortet Annika Eskera, Programmbereichsleiterin Politik und Gesellschaft, Welt und Umwelt: 0511 7307 9705, eskera@vhs-langenhagen.de

Vorheriger ArtikelA2: Fahrbahnerneuerung zwischen der Anschlussstelle Bothfeld und der Anschlussstelle Lahe
Nächster ArtikelAuch 20-jähriger Golf-Fahrer des schweren Unfalls auf Bundesstraße 217 verstorben