Botanischer Streifzug ins Bissendorfer Moor mit der Biologin Dr. Annemarie Schacherer

Bissendorfer Moor
Das Bissendorfer Moor ist eines der schönsten und besterhaltenen Hochmoore Niedersachsens. - Quelle: NABU- Langenhagen / Ricky Stankewitz

NABU Langenhagen lädt zur Radtour in die schönsten und besterhaltenen Hochmoore Niedersachsens ein

Langenhagen (pm). Auf Langenhagener Gebiet liegt eines der schönsten und besterhaltenen Hochmoore Niedersachsens. Die an diesen Extremstandort angepassten Pflanzenarten wie Rundblättriger Sonnentau, Rosmarinheide, Moosbeere und andere wollen wir am Rand des Bissendorfer Moores kennenlernen. Damit wir die Zeit für die interessanten Beobachtungen besser nutzen können, wollen wir uns den Fußweg zum Moor ersparen und bitten die Teilnehmer mit dem Rad zum Treffpunkt zu kommen. Wetterfeste Kleidung, lange Hose und festes Schuhwerk sind dabei zweckmäßig.

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Naturkundlichen Vereinigung (NVL) statt und ist kostenlos. Über eine Spende für den Naturschutz würden wir uns freuen.

Termin: Sonntag, 18.09.2022 von 14:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

Vom Treffpunkt „Siedlung Waldweg, beim Heideschlösschen von der Kananoher Straße nördlich abgehend“ fahren wir mit dem Fahrrad zum Südturm Bissendorfer Moor.

Anmeldungen bis drei Tage vor dem Termin bitte schriftlich per E-Mail an: georg.obermayr@nabu-langenhagen.de.

Vorheriger ArtikelRainer Fredermann lädt zur Landtagsführung
Nächster ArtikelBrand eines Gartenschuppen in Hannover-Vahrenwald