Stadt schafft Platz für die Erweiterung der Grundschule Engelbostel

Das alte Hausmeistergebäude wird ab dem 24. März zurückgebaut, um Platz zu schaffen für die Erweiterung der Grundschule Engelbostel.
Das alte Hausmeistergebäude wird ab dem 24. März zurückgebaut, um Platz zu schaffen für die Erweiterung der Grundschule Engelbostel. - Foto: Stadt Langenhagen

Hausmeisterhaus am Klusmoor wird Ende März zurückgebaut und Fläche für Baustelle vorbereitet

Langenhagen (pm). Die Grundschule Engelbostel erhält einen neuen Gebäudetrakt. Dabei wird sie etwa 7,4 Mio. Euro investieren, um die Raumkapazitäten der Grundschule zu erhöhen und diesen Bildungsstandort zu stärken.

Um Platz für die Erweiterung zu schaffen, lässt die Stadt ab Montag, 20. März, die Fläche für die neue Bebauung vorbereiten. In der Woche von Freitag, 24. März, bis Donnerstag, 30. März, soll das Hausmeistergebäude zurückgebaut werden. Es befindet sich aktuell noch auf dem Grundstück Klusmoor 4. Alle vorbereitenden Arbeiten dauern längstens bis Donnerstag, 6. April.

Nach aktuellem Planungsstand wird mit der Errichtung des neuen Gebäudetrakts noch dieses Jahr begonnen. Der zweigeschossige Holzbau wird später im Erdgeschoss über ein großes Entree, einen Musik-, einen Differenzierungs- sowie zwei Klassenräume verfügen. Im Obergeschoss werden sich unter anderem zwei Differenzierung- und vier Klassenräume befinden. Entlang letzterem wird ein, zum Klusmoor ausgerichteter Balkon angrenzen.

Vorheriger ArtikelZweckverband Abfallwirtschaft: 2024 Wechsel der Geschäftsführung
Nächster ArtikelBus und Bahn werden zweitägig, am nächsten Mittwoch und Donnerstag, bestreikt