Vortrag über Fanbetreuung bei Hannover 96

Symbolbild: Quartierstreff Langenhagen-Wiesenau
Symbolbild: Quartierstreff Langenhagen-Wiesenau - © LGHNews

win e.V. in Wiesenau lädt ein

Langenhagen (pm). Der Verein win e.V. Wohnen in Nachbarschaften bei der KSG Hannover GmbH lädt herzlich zu einem Info – Abend mit einem Fanbeauftragten bei Hannover 96, Heribert Tennie, ein. Im Quartierstreff Wiesenau gibt er am Freitag, 28.04. in der Zeit von 16:00 bis 18:00 Uhr Einblicke in seinen komplexen Tätigkeitsbereich.

Interessierte erfahren, wie Hannover 96 viele verschiedene Menschen einbindet, die in unterschiedlicher Ausprägung den Verein unterstützen. Herr Tennie weiß: Wenn viele Menschen zusammenkommen, treffen auch unterschiedliche Haltungen und Meinungen aufeinander. Und unter treuen Fans eines Vereins kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen mit anderen Fangemeinschaften, bis hin zu Gewalt und rassistischen Äußerungen. Wie geht der Verein Hannover 96 mit Konflikten und Diskriminierung um, die sowohl innerhalb der Fangemeinde als auch nach außen hin sichtbar gegen andere Vereine gerichtet sind? Was können Unterstützer und Unterstützerinnen des Vereins, für die der Sport und die Gemeinschaft im Vordergrund stehen, tun, um Gewalt und Diskriminierung entgegen zu wirken?

Die Gäste des Vortrags sind herzlich eingeladen, Fragen zu stellen und mit Herrn Tennie in den Austausch über dieses brisante Thema zu kommen.

Das Angebot ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Veranstaltung findet im Quartierstreff Wiesenau, Freiligrathstr. 11 in Langenhagen statt.

Vorheriger ArtikelGroß-Buchholz: Seniorin schlägt gleich mehrere Trickbetrüger in die Flucht
Nächster ArtikelMATTHIAS BRODOWY mit seinem neuen Programm „Klappstuhl und ich“ im Theatersaal Langenhagen