Schwerer Verkehrsunfall auf der Weiherfeldallee

Schwerer Verkehrsunfall auf der Weiherfeldallee.
Schwerer Verkehrsunfall auf der Weiherfeldallee. PKW gerät in den Graben. Fahrerin muss durch Feuerwehr aus PKW befreit werden. - Foto: Feuerwehr Kaltenweide / F. Dankowsky

PKW kommt von der Straße ab und gerät in den Graben

Langenhagen (pm/red). Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Kaltenweide am heutigen Montagmittag um 13:34 Uhr zur Weiherfeldallee gerufen. Dort kam die 79-jährige Fahrerin einer Mercedes A-Klasse aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße ab und fuhr in einen Graben.

Der PKW drohte durch die Hanglage am Graben weiter abzustürzen. Mitarbeiter der nahen Autobahnmeisterei reagierten geistesgegenwärtig und sicherten den PKW mittels Spanngurt an einem Baum und unterbauten ihn zudem mit einem Wagenheber. Die Besatzung eines zufällig vorbeifahrenden Krankenwagens leistete Erste-Hilfe.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Person in ihrem PKW eingeschlossen. Der PKW wurde weiter mit Rüstholz unterbaut und die Fahrertür gewaltsam geöffnet. Anschließend konnte die Person aus dem PKW geborgen werden und wurde sodann an den Rettungsdienst für weitere Maßnahmen übergeben.

Die Weiherfeldallee blieb während des Einsatzes komplett gesperrt. Unter der Einsatzleitung von Kaltenweides stellv. Ortsbrandmeister Florian Köpke waren 17 Einsatzkräfte mit 4 Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.

Vorheriger ArtikelSilbersee-Radler starten zur Radtour „ins Blaue“
Nächster ArtikelVermehrtes Aufkommen von Blaualgen im Parksee Lohne