Zeugenaufruf nach Überfall auf Taxifahrer in Langenhagen

Polizei
Symbolbild: Zeugenaufruf Polizei - © Müller/LGHNews

Wer kann Hinweise geben?

Hannover/Langenhagen (redk). Am Freitag, den 16. August 2024, wurde ein 63-jähriger Taxifahrer in Langenhagen Opfer eines Überfalls. Ein bislang unbekannter Täter attackierte den Fahrer und entwendete dessen Geldbörse. Die Polizei Hannover bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Vorfalls.

Nach den bisherigen Ermittlungen des Zentralen Kriminaldienstes Hannover ereignete sich der Überfall gegen 20:30 Uhr am Straßburger Platz. Der Taxifahrer, der mit einem Mercedes Benz unterwegs war, wurde von einem unbekannten Mann, welcher mit einem weißen Caddy unterwegs war, an einer roten Ampel angesprochen. Der Täter erkundigte sich nach einem Weg, woraufhin der Taxifahrer erklärte, dass er den Weg nicht kenne, jedoch gern bereit sei, zu helfen.

Dazu fuhren beide jeweils mit ihrem Fahrzeug vor einen Friseursalon in der Straße „Straßburger Platz“ um dort dann die Frage nach dem entsprechenden Weg zu klären. Beim Aussteigen aus dem Taxi sprühte der unbekannte Täter jedoch dem Taxifahrer mutmaßlich Reizgas ins Gesicht und raubte die im Fahrzeug befindliche Geldbörse. Der Taxifahrer erlitt bei dem Überfall leichte Verletzungen.

Der Täter wird als etwa 45 Jahre alt beschrieben und trug eine dunkle Cap. Er war mit bereits erwähntem weißen Caddy unterwegs, der Braunschweiger Überführungskennzeichen hatte.

Die Polizei Hannover hat ein Ermittlungsverfahren wegen eines räuberischen Angriffs auf einen Kraftfahrer eingeleitet.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Täter oder zum Überfall geben können, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-5555 beim Kriminaldauerdienst Hannover zu melden.

Vorheriger ArtikelADFC-Langenhagen: Radler-Stammtisch
Nächster ArtikelRückreiseverkehr sorgt für volle Autobahnen