Langenhagen: Brandstiftung in Tiefgarage

Feuerwehreinsatz - Brand in Tiefgarage
Feuerwehreinsatz - Brand in Tiefgarage - © Müller / LGHNews

Polizei sucht Zeugen – Wer hat etwas bemerkt?

Hannover (ots). Am Freitagabend, 27.09.2024, ist in Langenhagen eine Parzelle in einer Tiefgarage in Brand geraten. Die Polizei geht von einer Brandstiftung aus und sucht Zeugen, die Hinweise geben können. (siehe hier: https://langenhagener-news.de/vier-feuerwehren-bei-brand-in-tiefgarage/ )

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei Hannover brach das Feuer gegen 18:00 Uhr in einem Garagenabteil einer Tiefgarage in der Tegeler Straße aus. Ein Anwohner bemerkte den Brand und informierte umgehend die Feuerwehr. Die in der Garage gelagerten Gegenstände sowie das Gebäude wurden durch das Feuer stark beschädigt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Garagenabteile rechtzeitig verhindern. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Schadenshöhe wird durch die Polizei auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden. 

Vorheriger ArtikelOktoberfest-Renntag auf der Neuen Bult: Triumph für Diamond Crown und Nachwuchsreiter Tomáš Roman
Nächster ArtikelSina Eckl übernimmt Leitung des Polizeikommissariats Langenhagen