Polizei ermittelt nach schwerem Unfall zwischen Gailhof und Fuhrberg
Wedemark (redk). Am gestrigen Mittwochabend, den 20. November, ereignete sich auf der L310 zwischen Gailhof und Fuhrberg ein tragischer Unfall. Eine Frau kam dabei ums Leben, nachdem sie im Waldgebiet zwischen den Ortschaften von einem Auto erfasst wurde.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die Fußgängerin gegen 17.35 Uhr auf der Landstraße 310 unterwegs und wollte die Straße überqueren, als es zu dem Unglück kam. Sofort herbeigeeilte Ersthelfer und Rettungskräfte versuchten vergeblich, die Frau wiederzubeleben. Nach ersten Informationen erlag Sie noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.
Der genaue Hergang des Unfalls wird derzeit ermittelt. Der Verkehrsunfalldienst war am Mittwochabend vor Ort, um den Vorfall zu untersuchen. Weitere Details liegen derzeit noch nicht vor.
Nachtragsmeldung
Hannover (ots). Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw ist am Mittwoch, 20.11.2024, in Burgwedel, Ortsteil Fuhrberg, eine Fußgängerin tödlich verletzt worden. Die 57-Jährige hatte im Bereich der Celler Straße (Landesstraße (L) 310) die Straße überquert und wurde dabei von einem 48-Jährigen mit seinem Pkw erfasst. Die Polizei sucht nun Zeugen des Verkehrsunfalls.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr der 48-Jährige Hambührener gegen 17:30 Uhr die Celler Straße (L 310) aus Richtung Fuhrberg kommend in Richtung Mellendorf. Im Einmündungsbereich zur Mohmühle beabsichtigte die 57-jährige Gailhofenerin die Celler Straße zu überqueren, betrat die Fahrbahn und wurde vom Pkw des 48-Jährigen erfasst. Durch den Zusammenstoß erlitt die Fußgängerin tödliche Verletzungen. Der 48-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro beziffert.
Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Verkehrsunfallaufnahme wurde die L 310 zwischen der Anschlussstelle Bundesautobahn (BAB) 7 und der Straße In der Steinriethe, Burgwedel-Fuhrberg, voll gesperrt.
Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen zur Ursache des Verkehrsunfalls aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.