Rücksichtsloser Autofahrer flieht vor Grundschule – Polizei bittet um Hinweise
Hannover (pm/redk). Am heutigen Dienstagmorgen, 26.08.2025, ist eine 37-jährige Polizeibeamtin in Hannover-Ricklingen bei einer Verkehrskontrolle vor einer Grundschule beinahe von einem Autofahrer angefahren worden. Der Mann hatte zuvor sein Kind verbotswidrig in unmittelbarer Nähe des Zebrastreifens an der Stammestraße abgesetzt.
Als die Polizistin den Fahrer auf die vorhandenen Haltezonen für Elterntaxis hinwies, reagierte dieser aggressiv und verweigerte die Einsicht. Noch während die Beamtin eine Kontrolle einleiten wollte, beschleunigte der Mann plötzlich mit seinem weißen BMW 320d und fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon. Nur durch ein schnelles Ausweichen konnte die Beamtin einen Zusammenstoß verhindern.
Auf seiner Flucht gefährdete der Autofahrer weitere Verkehrsteilnehmende, darunter auch wartende Schulkinder am Zebrastreifen. Zudem überholte er trotz Gegenverkehrs zwei Fahrzeuge.
Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein. Die Halterdaten des Fahrzeugs konnten ermittelt werden, ob es sich bei der Person auch um den Fahrer handelt, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder selbst gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Ricklingen unter der Telefonnummer 0511 109-3015 zu melden.










