Bothfeld: Fußgängerin von Stadtbahn erfasst – 78-Jährige lebensgefährlich verletzt

Polizei
Symbolbild: Polizei-Zeugenaufruf - © Müller/LGHNews

Polizei Hannover bittet um Zeugenhinweise

Hannover-Bothfeld (pm/redk). Am Freitag, 29.08.2025, ist eine 78-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall an der Stadtbahnhaltestelle Bothfeld lebensgefährlich verletzt worden. Die Frau wurde von einer einfahrenden Stadtbahn erfasst.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei überquerte die Seniorin gegen 12:15 Uhr trotz roter Ampel einen Wegübergang im Bereich der Haltestelle. Dabei wurde sie von einer Stadtbahn der Linie 13, die aus Richtung Fasanenkrug kam, erfasst. Die Frau stürzte zu Boden und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie unter notärztlicher Begleitung in ein Krankenhaus.

Die 37-jährige Fahrerin der Stadtbahn sowie die Fahrgäste blieben unverletzt. An der Bahn entstand nur geringer Sachschaden. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme war die Kugelfangtrift zwischen Langenforther Straße und Sutelstraße sowie der Stadtbahnverkehr bis etwa 13:30 Uhr gesperrt.

Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.

Vorheriger ArtikelA352: Nächtliche Sperrungen der Anschlussstelle Langenhagen-Kaltenweide
Nächster ArtikelGroßeinsatz von Polizei an Schule in Hannover-Bult