
„Auf ein Wort“: Dialogaktion mit Bürgerinnen und Bürgern im Wahlkreis Langenhagen, Isernhagen und Burgwedel
Langenhagen (pm/redk). Der Landtagsabgeordnete Tim Wook setzt in seinem Wahlkreis Langenhagen, Isernhagen und Burgwedel auf einen ungewöhnlichen Ansatz zur Halbzeit seiner Amtsperiode. Mit provokanten Plakat-Slogans wie „Die lassen sich doch eh nur vor den Wahlen bei uns blicken“ oder „Im Landtag wird viel geredet, aber nichts kommt bei uns an“ möchte Wook gängige Vorurteile über Politik aufgreifen und das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern suchen.
Die auffälligen Neonplakate tragen zusätzlich den Hinweis „Auf ein Wort“ und den Hashtag #wookistdeinabgeordneter. Gemeinsam mit seinem Team hatte Wook zuvor die häufigsten Vorurteile gesammelt und die drei am stärksten genannten Botschaften auf Plakaten im Wahlkreis sichtbar gemacht.
Kern der Kampagne ist die Aktion „Auf ein Wort“, bei der der Abgeordnete an mehreren Tagen direkt mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommt, um Vorurteile zu diskutieren und Einblicke in die politische Arbeit zu geben. „Ich möchte zuhören, Vorurteile offen ansprechen und im persönlichen Gespräch zeigen, wie Politik tatsächlich funktioniert“, betont Wook. Dabei setzt er bewusst auf Dialog statt fertige Antworten und lädt zu offenen, ehrlichen Gesprächen ein.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben die Gelegenheit, Tim Wook persönlich zu treffen:
- 20. September 2025, 10 – 11 Uhr: Marktplatz Langenhagen
- 20. September 2025, 11:30 – 12:30 Uhr: REWE, Altwarmbüchen
- 25. September 2025, 10 – 11 Uhr: Wochenmarkt Burgwedel
Tim Wook freut sich auf einen regen Austausch und spannende Diskussionen im Wahlkreis.









