Erneuerung der Busbucht an der Haltestelle „Bahnhofstraße“ startet am 22. September

"Haltestelle Bahnhofstraße", an der Walsroder Straße in Fahrtrichtung Stadtauswärts wird saniert.
"Haltestelle Bahnhofstraße", an der Walsroder Straße in Fahrtrichtung Stadtauswärts wird saniert. - Foto: Carl-Marcus Müller / LGHNews

Provisorische Ersatzhaltestelle wird während sechswöchiger Bauphase eingerichtet

Langenhagen (pm/redk). Wie die Stadt Langenhagen beginnen, ab Montag, 22. September 2025, auf der Walsroder Straße nördlich der Kreuzung Bahnhofstraße/Leibnizstraße umfassende Bauarbeiten zur Erneuerung der Busbucht. Betroffen ist die rechte Straßenseite in Fahrtrichtung stadtauswärts.

Grund für die Maßnahme ist das stark verdrückte und unebene Pflaster, das in den vergangenen Jahren dazu geführt hat, dass Busse teilweise auf dem Bordstein aufsetzen und dadurch beschädigt werden können. Mit den Erneuerungsarbeiten soll die Verkehrssicherheit verbessert und die Haltestelle langfristig instandgesetzt werden.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich sechs bis acht Wochen dauern. Während dieser Zeit wird der Verkehr im Bereich des Knotenpunkts durch eine Baustellenampel geregelt. Die üstra verlegt die bestehende Haltestelle rund 80 Meter nach Norden und richtet gegenüber vom Buschkamp eine provisorische Ersatzhaltestelle ein.

Vorheriger ArtikelGefahrgutzug der Stadtfeuerwehr Langenhagen trainiert Ernstfall in Godshorn
Nächster ArtikelErlebnis-Zoo Hannover präsentiert buntes Herbstprogramm im Oktober