70 Einsatzkräfte von Feuerwehr und DLRG im Einsatz – Personensuche bleibt ergebnislos
Langenhagen (pm/redk). Ein größerer Einsatz von Feuerwehr, DLRG und Polizei fand am Samstagnachmittag am Silbersee statt. Gegen 15:07 Uhr hatten Passanten am Ufer einen Rucksack mit Kleidung entdeckt, der mit Stahlseil und Vorhängeschloss befestigt war. An dem Rucksack befand sich zudem eine Notiz mit dem Hinweis: „Ich bin schwimmen… schwimme am Ufer entlang…“.
Da unklar blieb, ob die Person aus dem Wasser zurückgekehrt war, wurde sofort eine umfangreiche Suchaktion eingeleitet. Rund 70 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Langenhagen, Krähenwinkel und Kaltenweide sowie Tauchergruppen der Region Hannover und die DLRG-Ortsgruppen Langenhagen und Krähenwinkel waren beteiligt. Zusätzlich unterstützten ein Polizeihubschrauber, Drohnen und Boote mit Sonartechnik die Suche.
„Solche Einsätze machen deutlich, wie ernst jeder Hinweis genommen wird und wie schnell umfangreiche Kräfte zum Einsatz kommen.“, so Dennis Carlini, Pressesprecher der Feuerwehr Langenhagen
Über eineinhalb Stunden lang wurde der See systematisch abgesucht. Trotz des intensiven Einsatzes konnte keine Person aufgefunden werden. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.
Nachtragsmeldung siehe hier:
https://langenhagener-news.de/vergessene-tasche-grosseinsatz-am-silbersee/










