MEYER WERFT liefert Disney Destiny früher als geplant ab

Disney Destiny im Morgenicht auf der Ems.
Disney Destiny im Morgenicht auf der Ems. - Foto: MEYER WERFT

Neues Kreuzfahrtschiff für Disney Cruise Line setzt Maßstäbe in Unterhaltung und Innovation

Papenburg (pm/redk). Die MEYER WERFT hat am Mittwoch, 15. Oktober 2025, die Disney Destiny, das neueste Kreuzfahrtschiff für Disney Cruise Line, erfolgreich abgeliefert – zwei Wochen früher als ursprünglich geplant. Mit modernster Technik und innovativem Entertainment an Bord setzt das Schiff neue Maßstäbe in der Kreuzfahrtbranche. Die ersten Gäste werden im Dezember 2025 an Bord gehen.

„Wir freuen uns sehr, die Disney Destiny heute an Disney Cruise Line zu übergeben. Dies ist ein weiterer Meilenstein in unserer langjährigen Partnerschaft mit Disney Cruise Line. Ich möchte allen Beteiligten meinen herzlichen Dank aussprechen“, sagte Bernd Eikens, CEO der MEYER WERFT. Eikens unterzeichnete die Übergabepapiere gemeinsam mit Joe Schott, Präsident von Disney Signature Experiences.

An Bord der Disney Destiny erleben Familien mythische Abenteuer, bei denen die legendären Helden und Schurken von Disney, Pixar und Marvel zum Leben erweckt werden. Exklusiv auf diesem Schiff zu sehen ist Disney Hercules – eine mitreißende Bühnenshow mit überlebensgroßen Figuren, humorvollen Szenen und legendärer Musik aus den Walt Disney Animation Studios.

Auch das Freizeitangebot an Deck lässt keine Wünsche offen: Zehn Pools, Wasserspielbereiche und mehrere fantasievolle Restaurants sorgen für unvergessliche Erlebnisse. Im Themenrestaurant Pride Lands etwa wird während des Abendessens eine musikalische Nacherzählung von „Der König der Löwen“ präsentiert.

„Wir sind sehr froh, die Disney Destiny heute an Disney Cruise Line abzuliefern. Sie ist der jüngste Meilenstein in unserer langen Partnerschaft und wir alle auf der MEYER WERFT und bei unseren Partnern haben sehr viel Herzblut und Leidenschaft in die Disney Destiny gesteckt“, sagt Bernd Eikens, CEO der MEYER WERFT. Gemeinsam mit Ralf Schmitz (Geschäftsführer) und Joe Schott, President Disney Signature Experiences, unterzeichnete Eikens die Ablieferungsdokumente.

Die Disney Destiny ist das fünfte Schiff, das die MEYER WERFT für Disney Cruise Line gebaut hat. Die erfolgreiche Zusammenarbeit begann mit der Disney Dream (2010) und der Disney Fantasy (2012), gefolgt von der Disney Wish (2022), dem ersten Schiff der Wish-Klasse. Ein weiteres Schwesterschiff befindet sich derzeit im Bau und soll im Herbst 2027 ausgeliefert werden.

Das neue Kreuzfahrtschiff ist 341 Meter lang, 39 Meter breit und verfügt über eine Vermessung von 144.000 BRZ. An Bord befinden sich 1.256 Kabinen mit Platz für maximal 4.116 Passagiere sowie Unterkünfte für 1.606 Crewmitglieder. Die Gesamtleistung der Maschinenanlage beträgt 63.000 Kilowatt.

Das Auftragsbuch der MEYER WERFT umfasst derzeit acht Kreuzfahrtschiffe und zwei Offshore-Konverterplattformen mit Lieferterminen bis ins Jahr 2031.

Vorheriger ArtikelZwei schaurig-schöne Gruselfeste für Kinder in Langenhagen
Nächster ArtikelWiesenau: Kinder und Jugendliche gestalten ihr Viertel