Drei Verletzte bei Zusammenstoß – Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz
Hannpver (pm/redk). In Hannover-Oberricklingen ist es am gestrigen Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenkraftwagen und einer Stadtbahn gekommen. Drei Menschen wurden dabei verletzt, zwei von ihnen mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem größeren Aufgebot vor Ort.
Automatischer Notruf löst Einsatz aus
Gegen 18:50 Uhr wurde die Regionsleitstelle Hannover durch einen automatischen Notruf (eCall) über den Unfall informiert. Die übermittelten Fahrzeugdaten zeigten an, dass sich zum Unfallzeitpunkt zwei Personen in dem beteiligten Pkw befanden. Aufgrund dieser Informationen musste zunächst von mindestens einer eingeklemmten Person ausgegangen werden.
Entsprechend der festgelegten Alarm- und Ausrückeordnung alarmierte die Leitstelle umgehend Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst.
Keine technische Rettung erforderlich
Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatte eine Person das Fahrzeug bereits eigenständig verlassen. Eine weitere Person befand sich noch im Pkw, war jedoch nicht eingeklemmt. Eine technische Rettung durch die Feuerwehr war daher nicht erforderlich.
Drei Verletzte, zwei Transporte ins Krankenhaus
Insgesamt wurden bei dem Unfall drei Personen verletzt. Zwei von ihnen wurden durch den Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Zu Art und Schwere der Verletzungen liegen derzeit keine weiteren Angaben vor.
Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt 11 Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften im Einsatz. Weitere Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.










