Arbeiten haben am 15. März begonnen/ Mitte Mai sollen Spielgeräte freigegeben werden
Langenhagen (pm).
Die Spielplätze Habereck, Buschkamp und Kastanienallee sowie der Kaltenweider Platz erhalten Zuwachs. Dort lässt die Stadt neue Spielgeräte errichten. Die beauftragte Firma hat am Montag, 15. März, mit den vorbereitenden Arbeiten begonnen und dafür Bereiche vor Ort abgesperrt. Läuft alles nach Plan, werden die ergänzenden Angebote Mitte Mai zum Ausprobieren, Spielen und Toben freigegeben.
Der Kaltenweider Platz bekommt ein neues Federwippgerät im Bereich der Baumreihe. Auf dem Spielplatz Buschkamp wird das vorhandene Angebot mit einem neuen Stufenreck ergänzt. Die Sandfläche des Spielplatzes Habereck erhält ein neues Federwippgerät sowie einen neuen Spiel- und Matschtisch. Auf dem Spielplatz Kastanienallee wird ein neuer Sandbagger im Sandspielbereich geschaffen und die vorhandene, abgängige Doppelschaukel durch eine neue ersetzt.
„Kinder brauchen sichere und attraktive Plätze zum Spielen, wo sie nach Herzenslust toben, klettern sich ausgelassen bewegen können. Ihnen allen bieten wir mit unseren 79 Spielplätzen und Spielpunkten tolle Orte mit einem abwechslungsreichen Mix“, sagt Bürgermeister Mirko Heuer. „Deshalb reparieren wir ständig Geräte und tauschen sie aus. Wenn das nicht mehr ausreicht, dann gestalten wir auch ganze Spielplätze neu, so wie derzeit den Spielplatz Dorfstraße. Ich freue mich schon darauf, wenn die Kinder den Platz nach der Fertigstellung wieder für sich erobern.“
Um die Angebote an den vier Standorten zu erweitern, investiert die Stadt knapp 25.000 Euro.