Anreiseinformation: Internationaler Feuerwerkswettbewerb und Punk in Drublic Festival

(v.l.n.r.): Dr. Anke Seegert (Direktorin der Herrenhäuser Gärten), Hans Nolte (Geschäftsführer der Hannover Veranstaltungs GmbH), Marleen Schulligen (Projektleiterin des Internationalen Feuerwerkswettbewerb), freuen sich auf das Jubiläum des Internationalen Feuerwerkswettbewerbs. Im Hintergrund die Gruppe Stelzen-Art, die, neben vielen anderen Künstler, auch auf den Veranstaltungen zu sehen sein wird.
(v.l.n.r.): Dr. Anke Seegert (Direktorin der Herrenhäuser Gärten), Hans Nolte (Geschäftsführer der Hannover Veranstaltungs GmbH), Marleen Schulligen (Projektleiterin des Internationalen Feuerwerkswettbewerb), freuen sich auf das Jubiläum des Internationalen Feuerwerkswettbewerbs. Im Hintergrund die Gruppe Stelzen-Art, die, neben vielen anderen Künstler, auch auf den Veranstaltungen zu sehen sein wird. - © Carl-Marcus Müller

Besucher*innen wird geraten bei der An- und Abreise unbedingt öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen

Hannover (pm). In diesem Jahr ist Hannover erneut Gastgeberstadt des Internationalen Feuerwerkswettbewerbs in den Herrenhäuser Gärten. Am kommenden Sonntag (28. Mai) tritt Australien an. Zeitgleich findet im Bereich der Faustwiese das Punk in Drublic Festival 2022 statt. Die Veranstalter (Hannover Veranstaltungs GmbH und Kulturzentrum Faust e. V.), die Polizeidirektion Hannover und die Landeshauptstadt Hannover raten den Besucher*innen bei der An- und Abreise unbedingt öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. In unmittelbarer Nähe zu den Veranstaltungsorten stehen nur in begrenztem Rahmen Parkplätze zur Verfügung und speziell bei der Abreise mit dem PKW kann es zu Verzögerungen kommen.

Die Eintrittskarte für den Internationalen Feuerwerkswettbewerb gilt auch als kostenfreies Kombi-Ticket in allen Bussen und Bahnen des Großraumverkehrs Hannover (GVH) am Veranstaltungstag ab 15 bis 5 Uhr des Folgetags (Betriebsschluss).

Wer dennoch auf die Anreise mit dem PKW nicht verzichten kann, hat die Möglichkeit, die zahlreichen Park & Ride-Angebote von den Endhaltestellen der ÜSTRA und von den Haltestellen der S-Bahnen der Region zu nutzen.

Eine weitere Alternative, speziell für die Besucher*innen aus der Stadt, ist die Anreise mit dem Fahrrad. Im Bereich rund um die Faustwiese werden Fahrradstellplätze eingerichtet. Einer befindet sich am Ende der Salzmannstraße, ein weiterer am Ende der Stärkestraße und der letzte auf dem Hochplateau am Strandleben.

Beim Internationalen Feuerwerkswettbewerb stehen ebenfalls zusätzliche Fahrradstellplätze zur Verfügung.

Vorheriger ArtikelHelle Tage Langenhagen 2022 werden schweren Herzens verschoben
Nächster ArtikelRegion und aha stellen Zukunftskonzept vor