Deutsche Bahn unterstützt klimafreundliche Anreise zum Jubiläumskonzert in Hannover
Hannover (pm/redk). Wenn die Scorpions am Samstag, 5. Juli, ihr 60-jähriges Bandjubiläum in der Heinz-von-Heiden-Arena in Hannover feiern, beginnt das Erlebnis für viele Fans bereits bei der Ankunft am Bahnhof. Klaus Meine, Sänger der legendären Rockband, begrüßt die anreisenden Konzertgäste mit einer persönlichen Durchsage: „Hallo, hier ist Klaus Meine von den Scorpions! Willkommen in Hannover – unserer Heimatstadt. Passt auf euch auf, nehmt Rücksicht aufeinander und freut euch auf eine unvergessliche Show. Hannover rockt!“
(Quelle: Deutsche Bahn AG)
Die Durchsage wird am Hauptbahnhof Hannover sowie am S-Bahnhof Hannover Linden-Fischerhof ab dem Nachmittag etwa alle fünf Minuten über die Lautsprecher zu hören sein. Eingesprochen wurde sie exklusiv von Klaus Meine für diesen besonderen Anlass.
Mit der Aktion setzen die Scorpions gemeinsam mit der Deutschen Bahn (DB) ein Zeichen für mehr Rücksichtnahme im öffentlichen Raum – insbesondere bei großen Veranstaltungen mit zahlreichen Besuchern. Die DB unterstützt das Jubiläumskonzert nicht nur logistisch, sondern auch ideell und knüpft damit an ähnliche Aktionen wie zuletzt bei Konzerten von Billie Eilish in Berlin und Köln an.
Die Bahn empfiehlt allen Fans, zur An- und Abreise Bus und Bahn zu nutzen – eine klimafreundliche Alternative, die zudem stressfrei direkt zu den Veranstaltungsorten führt.
Und auch wer nicht persönlich vor Ort sein kann, muss nicht auf das Live-Feeling verzichten: Die Scorpions bringen das Konzert vom 5. Juli unter dem Titel „Coming Home Live“ als Vinyl- und CD-Aufnahme heraus.