Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach besucht Impfzentrum am Zoo

Bundesgesundheitsminister impft selbst
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach ließ es sich nicht nehmen selbst zu impfen. - Quelle: Region Hannover / Ines Schiermann

Bundesgesundheitsminister impft Kinder in Hannover

Hannover (mm). Seit dieser Woche können in Deutschland auch Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren geimpft werden. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat sich am heutigen Freitag, 17. Dezember 2021, persönlich ein Bild davon gemacht und das Impfzentrum am Zoo in Hannover besucht. Begleitet wurde er dabei von Regionspräsident Steffen Krach und Zoo-Geschäftsführer Andreas M. Casdorff.

Aufgrund seiner die Approbation als Arzt in Deutschland ließ es Lauterbach sich nicht nehmen auch selbst zur Spritze zu greifen und eine Impfung selbst vorzunehmen.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach: „Endlich können Eltern ihre Kinder noch besser vor dem Corona-Virus schützen. Alle aktuellen Daten deuten darauf hin, dass Impfung dabei der beste Weg ist. Auch für Kleinkinder im Alter zwischen fünf bis zwölf Jahren gilt, dass sie geimpft dem Virus besser begegnen als ungeschützt. Wir müssen auch unseren Kindern unkompliziert ein Impfangebot machen.“

Regionspräsident Steffen Krach zeigte sich erfreut über den Besuch aus Berlin: „Wir freuen uns, dass der Bundesgesundheitsminister sich persönlich ein Bild von der Impfkampagne in der Region Hannover macht. Die Region Hannover hat in den vergangenen Wochen gemeinsam mit den Hilfsorganisationen und Unterstützern wie dem Erlebnis-Zoo viel Energie investiert, um möglichst vielen Menschen ein Impfangebot zu machen. Die Resonanz gibt uns recht. Wir werden das Impf-Tempo in den kommenden Wochen weiter ausbauen.“

Vorheriger ArtikelZeugenaufruf: Unbekannter Mann schlägt gehbehinderte Frau auf ihrem E-Mobil
Nächster ArtikelBöllerverkaufsverbot für Silvester

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein