Einengung der Walsroder Straße in Höhe Elisabeth-Arkaden bis Mitte Juni

Baustellenbereich Walsroder Straße in Langenhagen
Themenfoto/Archivbild: Baustellenbereich Walsroder Straße in Langenhagen - © Müller / LGHNews

Teil der östlichen Fahrspur wird ab 5. Mai für Fußweg abgesperrt / Zu- und Ausfahrten des Parkplatzes sind offen / Kirchplatz wird gesperrt

Langenhagen (pm). Im Zuge der von enercity beauftragten Stromnetzarbeiten bedarf es noch einiger Handgriffe. Damit diese durchgeführt werden können, ändert sich auf der Walsroder Straße in Höhe der Elisabeth-Arkaden die Verkehrsführung und muss der Kirchplatz für Fußgänger sowie Radfahrer gesperrt werden.

Die Änderungen greifen ab Freitag, 5. Mai. Sie gelten längstens bis Freitag, 16. Juni.

Die gute Nachricht ist: Für die noch ausstehenden Arbeiten muss die Fahrbahn zwischen Niedersachsenstraße und Martin-Luther-Straße lediglich eingeengt werden. Eine Einbahnstraßen-Regelung wie in den vorangegangenen Monaten ist nicht erforderlich.

Der Verkehr kann sowohl in Süd- als auch Nordrichtung rollen. Einschränkungen gibt es beim Parkraum. Auf der westlichen Seite wird ein Halteverbot eingerichtet. Auf der östlichen Seite die Parkbuchten sowie Geh- und Radweg für die Bauarbeiten gesperrt. Für Fußgänger wird auf einem Teil der Fahrbahn ein provisorischer Weg eingerichtet.

Die Zu- und Ausfahrten des Parkplatzes des Einkaufszentrums Elisabeth-Arkaden bleiben während der Bautätigkeiten offen. Dort werden jeweils drei Meter breite Querungen eingerichtet. Die Adresse Walsroder Straße 123a ist ebenfalls erreichbar. Im Eingangsbereich des Hauses wird eine zwei Meter breite Querung hergerichtet.

Vorheriger ArtikelHannover: Personen erklimmen Landtagsgebäude für Protest
Nächster ArtikelChristopher Street Day Hannover 2023