Einladung zum Austausch zur Gemeinwesenarbeit in Langenhagen

Mann und Frau sitzen draußen am Tisch und klönen
Symbolbild: Nachbarn/Nachbarschaft - Quelle: pixabay

Förderprojekt „Gute Nachbarschaft“

Langenhagen (redk). Die Stadt Langenhagen lädt alle Bürgerinnen und Bürger, Aktive sowie Interessierte herzlich zu einer Informationsveranstaltung zur Gemeinwesenarbeit ein. Diese findet am 5. September 2024 von 17 bis 19 Uhr in der IGS Langenhagen statt.

Im Rahmen des Förderprojektes „Gute Nachbarschaft“ möchten Bürgermeister Mirko Heuer und Sozialdezernentin Stefanie Duensing gemeinsam mit den Teilnehmenden die Weiterentwicklung der Gemeinwesenarbeit in Langenhagen vorantreiben. Die Veranstaltung bietet eine Plattform, um Wünsche und Erwartungen der Bürgerinnen und Bürger zu diskutieren und bisherige Projekte vorzustellen.

An verschiedenen Thementischen erhalten Interessierte Einblicke in die Aktivitäten und Projekte aus verschiedenen Quartieren. Frau Piser vom Büro „mensch und region“ wird zudem die Ergebnisse der Aktiven-Befragung und der Evaluation zur Gemeinwesenarbeit in Langenhagen präsentieren. Des Weiteren werden allgemeine Informationen zum Förderprogramm „Gute Nachbarschaft“ zur Verfügung gestellt.

Aktive Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern gewünscht

Die Stadt Langenhagen setzt auf die aktive Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger, um die Gemeinwesenarbeit weiterzuentwickeln und innovative Lösungen zu finden, die die Lebensqualität in den Quartieren nachhaltig verbessern. Hinweise und Anregungen der Teilnehmenden sind dabei ausdrücklich erwünscht.

Die Fachstelle Gemeinwesenarbeit Langenhagen freut sich auf eine rege Teilnahme und einen konstruktiven Austausch, um gemeinsam die Nachbarschaft in Langenhagen noch stärker und lebendiger zu gestalten.

Interessierte werden gebeten, sich bis zum 28. August 2024 unter folgendem Link anzumelden: www.langenhagen.de/Austausch-Gemeinwesenarbeit.

Vorheriger ArtikelDreiste Betrüger erbeuten erneut Gold mit Enkeltrick

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein