Erneuerung der Einmündung Imhoffstraße: Bauarbeiten starten am 21. Oktober

Bagger/Straßenbau/Baustelle
Symbolbild: Bagger/Straßenbau/Baustelle - © Müller/LGHNews

Vollsperrung der Imhoffstraße für vier Wochen – Umleitungen eingerichtet

Langenhagen (redk). Im Rahmen der fortlaufenden Bauarbeiten entlang der Walsroder Straße wird ab Montag, dem 21. Oktober 2024, der Einmündungsbereich der Imhoffstraße saniert. Im Zuge des Bauvorhabens werden sowohl die Geh- und Radwege auf beiden Seiten erneuert, als auch neue Pflanzflächen angelegt und bestehende Parkflächen geordnet. Zudem erfolgen umfangreiche Tiefbauarbeiten für die Errichtung einer neuen Lichtsignalanlage sowie die Erneuerung der Trag- und Asphaltschichten.

Zum Schutz aller Beteiligten und zur Gewährleistung eines sicheren Arbeitsumfeldes wird die Maßnahme unter Vollsperrung des Einmündungsbereichs durchgeführt. Dadurch wird die Imhoffstraße zwischen der Karl-Kellner-Straße und der Walsroder Straße vorübergehend zur Sackgasse. Die bestehende Einbahnstraßen-Regelung der Walsroder Straße in nördlicher Fahrtrichtung bleibt davon unberührt.

Eine Umleitungsempfehlung wird vor Ort ausgeschildert. Die Dauer der Sperrung beträgt, vorbehaltlich der Witterungsverhältnisse, voraussichtlich vier Wochen.

Vorheriger ArtikelTötungsdelikt in Hannover-Bothfeld von 1994 bei internationaler Fahndungskampagne “Identify Me” und “AktenzeichenXY…ungelöst”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein