Feuerwehreinsatz: Gasleitung in Godshorn angebohrt

BG2-Gasaustritt-Berliner Allee
BG2-Gasaustritt-Berliner Allee - © Carl-Marcus Müller / LGHNews

Panne bei Bauarbeiten – Gasleitung getroffen

Langenhagen/Godshorn (red). Feuerwehralarm in Langenhagen. Gegen kurz nach 11.00 Uhr wurden die Ehrenamtlichen Helfer am heutigen Donnerstag zu einem Gasaustritt in das Gewerbegebiet an der Berliner Allee in Godshorn alarmiert.

Bei Bauarbeiten direkt neben einem Gebäude wurde versehentlich eine Gasleitung angebohrt und Gas strömte in nicht unerheblicher Menge aus. Glücklicherweise kam es dabei zu keiner Entzündung.

Nach der umgehenden Räumung des Gebäudes wurde die betreffende Gasleitung abgesperrt und die Einsatzstelle im Nachgang an enercity, für weitere Reparaturarbeiten, übergeben.

Die Ortsfeuerwehren Engelbostel und Godshorn waren mit mehreren Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften vor Ort. Zudem der Rettungsdienst und die Polizei, welche die Berliner Allee kurzzeitig für den Verkehr sperrte.

Vorheriger ArtikelEichhörnchen verursacht Streckensperrung auf S-Bahn-Strecke
Nächster ArtikelMit dem win e.V. zum historischen Museum

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein