Hannover Airport: HAJ-Hannover Marathon am 3. April. Durchstarten beim Jubiläumslauf

Marathonläufer
Themenfoto: Marathonläufer - Quelle: Pixabay

Hannover Airport zum letzten Mal Namensgeber der Veranstaltung

Hannover (pm). Nach zwei Jahren Zwangspause läuft Hannover am kommenden Sonntag erstmals wieder gemeinsam. Dann startet ab 9:00 Uhr der HAJ-Hannover Marathon als erste große Laufveranstaltung des Jahres in Deutschland.

Zum 30. Geburtstag gibt es neben dem klassischen Marathon auch wieder den Halbmarathon, eine Marathon-Staffel, den 10-Kilometer-Lauf, einen Handbike-Marathon, sowie die 10-Kilometer-Runde für Walker und Nordic Walker.

Als zusätzliches Highlight werden am Sonntag auf der Marathonstrecke die deutschen Marathon-Meisterschaften ausgetragen.

Der HAJ-Hannover Marathon hat sich mit dem World Athletics Label zu einer festen Größe im nationalen und internationalen Laufkalender entwickelt. Neben einer sehr schnellen und flachen Strecke zeichnet sich der Marathon durch eine hochprofessionelle Organisation aus.

Hannover Airport ist zum letzten Mal Namensgeber der Veranstaltung

„Nach acht Jahren Kooperation endet unsere gemeinsame Strecke. Wir blicken auf eine tolle Partnerschaft zurück, mit vielen Highlights und Rekorden, aber auch Herausforderungen. Weltoffen, grenzenlos und mobil – das war in den vergangenen Jahren das Motto, welches wir gemeinsam mit den zigtausenden Läufern in die Welt getragen haben,“ so Airport-Geschäftsführer Dr. Raoul Hille. „Der Hannover Marathon ist und bleibt ein Laufspektakel der Spitzenklasse und auch in den kommenden Jahren werden wir wieder viele internationale Läuferinnen und Läufer am HAJ begrüßen dürfen.“

Die Veranstaltung wird am Sonntag unter 3G-Bedingungen bei zeitweise verpflichtendem Tragen einer FFP2-Maske durchgeführt.

Für den Familientag am Samstag gilt die 3G-Regel für alle Erwachsenen beim Fun-Run und Eltern-Kind-Lauf.

Vorheriger ArtikelDer Herbst wird bunt mit der MIMUSE
Nächster ArtikelFührungswechsel bei der Ortsfeuerwehr Godshorn vorbereitet / 139 Einsätze in 2021

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein